Fan Artikel für Hühnerhalter

Wer mit der Hühnerhaltung beginnt, entwickelt sehr schnell eine starke Leidenschaft für diese gefiederten Zweibeiner.

Das bekommen sehr oft die Freunde, Bekannten und auch Kollegen mit. Wer seine Leidenschaft zu diesen Tieren noch öffentlicher zeigen will, der findet hier das ein oder andere Produkt dazu. Andersherum, kann man dem Hühnerfan auch einfach mit lustigen, nützlichen und praktischen Geschenken überraschen.

Von Eierbechern, Eierwärmern bis hin zu T-Shirts oder auch Eier Aufbewahrungsmöglichkeiten, der Phantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim stöbern und gegebenenfalls auch weiterhin mit der Hühnerhaltung.

Hühner Anatomie

Wer sich einmal über das Innere eines Huhnes informieren möchte und dazu am liebsten etwas anderes als ein Buch oder den PC vor sich hat, der kann sich auch Anatomie Hühnerfiguren kaufen. 

So lernen auch Kinder spielerisch den inneren Aufbau der Eierleger. In meinen Augen ist dies wirklich sehr interessant.



T-Shirts

Kleider machen Leute. Naja, zumindest kann man mit seiner Kleidung Leuten auch sofort zeigen, was für Interessen man hat. Mit solchen T-Shirts erkennt euer Gegenüber sofort, dass ihr einen "kleinen" Hühnertick habt. Und das kann auch den Einstieg in ein Gespräch erleichtern. 





Gesellschaftsspiele mit Hühnern

Es gibt auch einige Gesellschaftsspiele wo Hühner vorkommen. So kann man sich auch an regnerischen Tagen, in den warmen vier Wänden, mit der Familie und Hühnern, einen schönen Tag machen.




Eierbecher

Der Morgen beginnt doch am schönsten mit einem leckeren Frühstück. Da darf natürlich auch das Frühstücksei nicht fehlen. Hier ein paar Eierbecher, damit ihr euch oder euren Liebsten, die Eier auch schön servieren könnt.

Lasst es euch schmecken.




Eierwärmer

Das Frühstücksei ist fertig gekocht aber der Rest der Frühstücksbande ist noch im Bett oder Bad verteilt. 

Damit die Eier nicht so schnell abkühlen, hier ein paar Möglichkeiten, diese humorvoll warm zu halten.



Eier Aufbewahrung

Für alle die Eier nicht wie gewöhnlich im Eierkarton oder lose im Kühlschrank lagern wollen, hier ein paar praktische und stilvolle Behältnisse. So könnt ihr euch schon sicher sein, dass eure Gäste nach den Hühnern im Garten den nächsten Hingucker erleben.





Tassen

Mit Tassen kann man vielen Menschen eine Freude machen. Beste Mami der Welt. Bester Papa der Welt. Ja das sind sehr bekannte Motive. Aber für Hühnerfans ist auch ein lustiger Spruch auf der Kaffeetasse eine Freude. Da schmeckt der Kaffee doch gleich noch besser ;-).




Schilder

"Vorsicht bissiger Hund" oder "Hier wache ich" sind bei Hundehaltern beliebte Schilder um Postboten, Passanten oder Besuchern schon vorab einen Hinweis zu geben. Das muss allerdings nicht nur bei Hunden so sein. Mittlerweile gibt es auch für Hühnerhalter solche oder ähnliche Schilder. Also könnt ihr euren Besuchern schon an der Eingangstüre sagen, was diese auf dem Grundstück erwartet.




Notizbücher

Notizbücher sind gerade für Hühnerhalter wichtig. So kann man die gelegten Eier notieren, diese auch mit Hühnererlebnissen kombinieren ( neue Hühner mit dazu gekommen, neuer Hahn, Winter, Herbst,....). 

Aber auch um Fortschritte seiner Küken oder Hühnerkrankheiten zu dokumentieren.

Am Ende wird es wohl ein Hühner Tagebuch.




Hühnerpuzzle

Ja Hühner sind schon ein wirklich toller und entspannter Zeitvertreib. Wer darauf auch in der kalten Jahreszeit nicht verzichten aber gleichzeitig nicht in der Kälte stehen will, kann sich daheim mit Hühner Puzzles die Zeit vertreiben.

Ebenfalls entspannend und man hat seine Lieblinge, zwar nicht real, aber dennoch irgendwie vor sich.



Hühnerlicht

Wer nach Sonnenuntergang Hühner sehen will, der muss entweder mit seinen in den Stall oder aber man gönnt sich "Hühnerlampen". Entweder Lampen die man personalisieren kann oder 3D Illusions-Lampen. So wird auch die Dunkelheit mit Hühnern geschmückt.



Hühnerfiguren für den Garten

Wer genug von Gartenzwergen hat oder neben diesen auch noch andere Motive im Garten platzieren möchte, der

findet hier sicher einen Anreiz. Das ersetzt natürlich keine echten Hühner. ;-)



Stoffhuhn

Wenn die Kinder einmal nicht von den Hühner abzubringen sind, kann man ihnen mit einem Stoffhuhn dann die Entscheidung doch einfacher machen. So können die Kleinen mit dem "Zweit-Lieblingshuhn" auch noch im Arm  einschlafen oder diesen vorher sogar noch eine gute Nacht Geschichte erzählen.




Bettwäsche

Wer ohne seine gefiederten Freunde nicht schlafen kann, der kann zumindest Bettwäsche dieser Zeitgenossen nutzen, um ihnen auch im Schlaf nahe zu sein. Da startet der Tag auch ohne einem krähenden Hahn mit Hühnern.