Snacks und Nahrungsmittelergänzungen

Man kann seine Hühnern auch immer wieder eine Freude bereiten indem man ihnen Spezialitäten anbietet die sie nicht jeden Tag bekommen.

Das können leckere Kräutermischungen, Mehlwürmer, Mais, Erdnusskerne und noch vieles mehr sein. Die Hühner werden sich sehr freuen und 

wie bei uns, kann man das dann auch mit einem Geräusch vorher verbinden. Wenn wir den Hühnern Mais aus der Dose bringen, dann schnalzen wir den

Öffnungsbügel der Dose gegen den Deckel und alle Hühner kommen sofort hergelaufen. Hühner brauchen nicht lange um diese Zusammenhänge 

abgespeichert zu haben. Es ist auch sehr schön die Hühner zu sehen, wenn diese dann alle angerannt kommen.

 

Es gibt auch noch Nahrungsmittelergänzungen die für kräftige Eierschalen, eine verbesserte Legerate oder einen besseren Kot sorgen. 

Auch gegen Milben oder zur Unterstützung nach der Mauser. 

 

Hier zeigen wir Euch einen  Teil dieser Produkte.

Snacks

Zuerst zeigen wir euch das Produkt von MeineHennen. 

Diese Leckerlies sorgen sicher auch bei euch dafür, dass Eure Hühner im Handumdrehen handzahm werden. 

Man kann das Futter auch nutzen um Hühner anzulocken, die gerade ausgebüxt sind oder dieses vorhaben.

Dieser Snack ist bei unseren Hühnern der absolute Spitzenreiter. 

Probiert es aus und lasst euch von euren Hühnern selbst überzeugen. 


Zu diesem Produkt haben wir auch folgendes Video gemacht. Mittlerweile wurden aber die Gammarus aus der Mixtur genommen. Das ändert aber nichts an der Beliebtheit dieses Produktes bei unseren Hühnern.


Mehlwürmer getrocknet sind für Hühner ein Traum. Die fressen diese

rasend schnell auf und es wird anschließend kein Mehlwurm mehr zu finden sein.

Toppen könnte man das nur noch mit lebenden Mehlwürmern. Da wird auch das ängstlichste Huhn handzahm.



Erdnusskerne sind richtige Energiebomben für die Hühner. Egal ob man diese als Snack einzeln füttert oder mit in das Körnerfutter mischt, diese werden sicher vor den restlichen Körnern verspeist sein. 



Wer diese Dose öffnet wird sich am liebsten selber eine Soße für Nudeln damit machen wollen. Der Geruch ist wirklich klasse und die Hühner freuen sich immer sehr, wenn wir ihnen diese geben. Das könnten wir auch nur toppen, wenn wir wirklich Nudeln und eine Soße dazu machen würden.



Nahrungsmittelergänzung

Wer mit abwechselndem Hühnerkot zu kämpfen hat ( flüssig, schleimig, verschiedene Farben,...) oder auch einen Wurmbefall im Kot feststellt, ist mit

diesem Mittel sehr gut beraten. Falls das Huhn allerdings noch andere Krankheitsmerkmale aufweist ( von der Gruppe fernbleiben, blasser und hängender Kamm, nichts frisst, hängender Schwanz ), dann sollte man zum Tierarzt.



Ein Produkt um die Tiere von innen heraus gegen Milben zu schützen. 

Die Hühner sondern dadurch einen anderen Geruch aus, den Milben nicht mögen.



Mehr ein Muss als eine Ergänzung. Hühner benötigen Kalk und Mineralstoffe für die Eierproduktion. Mit diesem Produkt, dass wirklich sehr gut gemahlen ist, bekommen die Hühner die Zutaten um starke Eierschalen zu produzieren und genug zusätzliche Nährstoffe um eine gute Legeleistung zu erlangen.



Wer die Verdauung seiner Hühner unterstützen möchte und gleichzeitig auch den Atemwegen der Hühner etwas Gutes gönnen will, der ist mit diesem Produkt sehr gut beraten.




Dieses Vitamin Produkt, ist wirklich super leicht zu dosieren. Die Hühner trinken unserer Meinung nach auch mehr als ohne dieses Produkt. Es bekommt unseren Hühnern gut.  Können wir auf jeden Fall empfehlen.



Gesundes Futter zur Beschäftigung

Dieses Bio Luzerne ist als eiweißreiches und gesundes Beschäftigungsfutter für Hühner ideal. Wir verabreichen dieses Futter gerade in der kalten Jahreszeit wenn unsere Hühner sämtliche Grünflächen vernichtet /vertilgt haben. 

Diese Luzerne sind ein guter Lieferant für Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe was in der kalten Jahreszeit besonders stark von den Hühnern verlangt wird. 

Durch das Futternetz ( muss man extra bestellen ), zerlegen die Hühner den Ballen nicht sofort sondern picken immer wieder aus dem Netz ein paar Halme heraus und fressen diese dann vom Boden weg. Wir sind damit wirklich sehr zufrieden.



Nicht jeder Hühnerhalter hat genug Platz um solch einen 

Ballen bei seinen Hühnern zu platzieren. Es gibt natürlich auch Luzerne in Pellets Form die man einfach mit unter das tägliche Hühnerfutter mischt. Dies ist auch für Hühnerrassen sehr gut, die bei Regen oder Schnee den Stall nicht verlassen wollen.




Wer seine Hühner beschäftigen möchte, der ist mit dieser Kombination absolut gut beraten. Der Futterball gefüllt mit dem Insect Power Mix. Ihr werdet sehen, wie schnell Hühner lernen mit dem Ball umzugehen. Wir können euch das nur empfehlen.