AKTUELL!     EINE WICHTIGE SACHE ZUERST!

Hühnerverletzungen/-krankheiten

Wer Hühner hat, kann entweder Glück haben und niemals mit Hühnerkrankheiten oder Hühnerverletzungen Erfahrungen machen oder eben diese teilweise wirklich unschönen Erfahrungen erleben.Es gibt wie beim Menschen auch, die verschiedensten Probleme, die Hühner haben können. Von Verstauchungen, Prellungen, Brüchen, Husten, Schnupfen, schwaches Herz, innere Verletzungen und auch Ungeziefer wie Milben oder Würmer. Wir hoffen für Euch und uns, so wenig Probleme wie möglich, mit den Hühnern durchleben zu dürfen/müssen. Manch einer, macht bei Problemen mit dem Huhn, das Tier einfach einen Kopf kürzer. Da ist das Problem dann auch gelöst. Aber wir sind hier etwas anders gestrickt und wollen dem Tier so lange ein schönes Leben bieten, wie es nur geht.

 

Hier zeigen wir Euch, mit welchen Krankheiten, Verletzungen oder Problemen unsere Hühner schon Kontakt hatten.