Hühner im Wald

Hühnern ist es grundsätzlich wohl egal, wo sie im Freien gehalten werden. Ob auf einer Wiese, in einem gepflasterten Hof  oder auch im Wald.

Solange sie einen sicheren Ort für die Nacht oder stürmische Zeiten haben, und vor allem Nahrung und Wasser.

Jeder Ort hat seine Vor- und Nachteile. 

 

Eine Wiese bietet sehr viel Grünzeug zum Fressen. Allerdings auch kaum Möglichkeiten, um ich vor Raubvögeln zu schützen.

Ein gepflasterter und geschlossener Hof bietet wohl am meisten Schutz vor Feinden allerdings wenig natürliche Nahrungsmittel.

Der Wald hat den Vorteil, Raubvögeln die Sicht zu nehmen. Hier lauern wohl eher Füchse und Marder. Futter finden Hühner auch reichlich im

Wald ( je nach Waldart ).

 

Wenn man den Hühnern eine Wiese mit angrenzendem Wald bietet, dann wird man sie wohl meistens auf der Wiese antreffen aber auch am

Waldrand und in den Anfängen des Walds werden sie herum laufen. Ohne Stall oder schützenden Gegenständen, werden die Hühner zur Nacht hin, dann im Wald nach Bäumen suchen, auf deren Äste sie kommen um dort die Nacht zu verbringen.

 

Hühner kann man also auch im Wald halten. Wichtig ist eben nur, genug Futter, Wasser und ausreichend Schutz vor Feinden zu bieten aber das sollte

man auch beachten, wenn man Hühner an anderen Orten als im Wald hält.