Können Hühner fliegen?

Bei dieser Frage teilt sich die Gesellschaft. Die einen sagen "ja", die Anderen "nein".

In unseren Augen hängt das von der Definition ( oder was der Einzelne unter dem Begriff fliegen versteht ) des Wortes fliegen ab.

 

Wenn man einen Vogel und ein Huhn aus dem Flugzeug schmeißt, sieht man wohl recht schnell was die jeweilige Tierart machen wird. 

Einer wird wohl ähnlich einem Stein zu Boden rasen. Diesen Versuch soll aber NIEMALS jemand durchführen!!!

 

Wir beschreiben die Eigenschaft der Hühner mal lieber so:

Hühner haben eine sehr große Sprungkraft und unterstützen diese dann mit ihren Flügeln. So können Hühner sicher einige Meter in der Luft überbrücken oder

auch an höher gelegene Stellen gelangen ( unsere Erfahrung, bis zu 1,20 Meter Höhe ). Aber Hühner schaffen es nicht, einen See oder ein Fußballfeld zu über"fliegen".