Snacks und nahrungsmittelergänzungen

Man kann seine Hühnern auch immer wieder eine Freude bereiten indem man ihnen Spezialitäten anbietet die sie nicht jeden Tag bekommen.

Das können leckere Kräutermischungen, Mehlwürmer, Mais, Erdnusskerne und noch vieles mehr sein. Die Hühner werden sich sehr freuen und 

wie bei uns, kann man das dann auch mit einem Geräusch vorher verbinden. Wenn wir den Hühnern Mais aus der Dose bringen, dann schnalzen wir den

Öffnungsbügel der Dose gegen den Deckel und alle Hühner kommen sofort hergelaufen. Hühner brauchen nicht lange um diese Zusammenhänge 

abgespeichert zu haben. Es ist auch sehr schön die Hühner zu sehen, wenn diese dann alle angerannt kommen.

 

Es gibt auch noch Nahrungsmittelergänzungen die für kräftige Eierschalen, eine verbesserte Legerate oder einen besseren Kot sorgen. 

Auch gegen Milben oder zur Unterstützung nach der Mauser. 

 

Hier zeigen wir Euch einen  Teil dieser Produkte.

Snacks

Mehlwürmer getrocknet sind für Hühner ein Traum. Die fressen diese

rasend schnell auf und es wird anschließend kein Mehlwurm mehr zu finden sein.

Toppen könnte man das nur noch mit lebenden Mehlwürmern. Da wird auch das ängstlichste Huhn handzahm.



Erdnusskerne sind richtige Energiebomben für die Hühner. Egal ob man diese als Snack einzeln füttert oder mit in das Körnerfutter mischt, diese werden sicher vor den restlichen Körnern verspeist sein. 



Wer diese Dose öffnet wird sich am liebsten selber eine Soße für Nudeln damit machen wollen. Der Geruch ist wirklich klasse und die Hühner freuen sich immer sehr, wenn wir ihnen diese geben. Das könnten wir auch nur toppen, wenn wir wirklich Nudeln und eine Soße dazu machen würden.



Der Hühnertraum ist für Hühner eine sehr leckere "Belohnung". 

Hier ist wohl für jedes Huhn etwas dabei, dass ihm schmeckt und es tut den

Hühnern auch sehr gut.



Nahrungsmittelergänzung

Wer mit abwechselndem Hühnerkot zu kämpfen hat ( flüssig, schleimig, verschiedene Farben,...) oder auch einen Wurmbefall im Kot feststellt, ist mit

diesem Mittel sehr gut beraten. Falls das Huhn allerdings noch andere Krankheitsmerkmale aufweist ( von der Gruppe fernbleiben, blasser und hängender Kamm, nichts frisst, hängender Schwanz ), dann sollte man zum Tierarzt.



Ein Produkt um die Tiere von innen heraus gegen Milben zu schützen. 

Die Hühner sondern dadurch einen anderen Geruch aus, den Milben nicht mögen.



Mehr ein Muss als eine Ergänzung. Hühner benötigen Kalk und Mineralstoffe für die Eierproduktion. Mit diesem Produkt, dass wirklich sehr gut gemahlen ist, bekommen die Hühner die Zutaten um starke Eierschalen zu produzieren und genug zusätzliche Nährstoffe um eine gute Legeleistung zu erlangen.



Wer die Verdauung seiner Hühner unterstützen möchte und gleichzeitig auch den Atemwegen der Hühner etwas Gutes gönnen will., der ist mit diesem Produkt sehr gut beraten.



Dieses Vitamin Produkt, ist wirklich super leicht zu dosieren. Die Hühner trinken unserer Meinung nach auch mehr als ohne dieses Produkt. Es bekommt unseren Hühnern gut.  Können wir auf jeden Fall empfehlen.