über uns

Hier stellen wir uns Euch einmal kurz vor.

Meine Frau Ina und ich ( Markus ) leben in einem Randgebiet von Nürnberg. Wir sind sehr tierliebe Menschen die die Natur ebenfalls sehr zu schätzen wissen. Neben unseren Berufen verbringen wir die meiste freie Zeit in unserem Garten. Dieser wird auch von unseren vier Katzen durchwildert.

 

Im Jahre 2014 beschlossen wir, uns Hühner anzuschaffen.

Am Anfang waren es nur fünf Hennen aber schnell faszinierten uns diese Lebewesen und der Hühnerbestand wurde vergrößert. Ebenso die Stallfläche und der Auslauf. Wir als Hühneranfänger mussten viel im Netz recherchieren um uns, unsere  Fragen zu beantworten.

Deshalb beschlossen wir, selbst eine Seite ins Netz zu stellen um unsere persönlichen Erfahrungen mit anderen Hühnerliebhabern und Haltern zu teilen. Wir hoffen so, dem ein oder anderen etwas helfen zu können.